Aktuelles2018-09-13T12:11:38+00:00

Aktuelles

Videos

Blog

Nein zu neuen Wildhütern

21.09.18|

Zürcher Bote, 21.09.18

Der Wildtierbestand ist im Kanton Zürich gesund und sinnvoll reguliert. Dafür sorgen in unseren Gemeinden seit Jahrzehnten bewährte und gut aus- und weitergebildete Milizjägerinnen und -jäger.

«Jäger sind sicher keine Lustmörder»

15.09.18|

Zürcher Unterländer, 15.09.2018

Ich bin Tierschützer und aktiver Jäger, kenne also beide Seiten. Die Argumente der Tierpartei, der Trägerin der Initiative, zeigen sektiererische Züge. Der Jäger wird als Lustmörder dargestellt.

Sechs Mal Nein und ein Mal Ja

13.09.18|

Anzeiger von Wallisellen, 13.09.2018 Spannend und interessant war die Parteiversammlung der SVP Wallisellen vom 6. September 2018. Die Abstimmungsvorlagen vom 23. September waren die Themen, welche kontrovers diskutiert wurden. Dazu beigetragen hat sicher unser Gast Gregor Schäppi von der Jagdgesellschaft [...]

Videostatements

Caspar Derungs

Stephan Copes

Rico Kuhn

Ronald Weisbrod

Karin Schäuble

René Schibli

Urs Hilfiker

Annina Lutz

Werner Schibli

Stefan Schleich

Roland Krienbühl

Peter Karrer